BEITRAGEN

Hier gibt AKKUMENSCH Dinge weiter – von sich aus, auf Eure Nachfragen oder durch Eure Mitgestaltung

Freunde von Bascettasternen/3-D-Sternen aufgepasst!

Hier findet Ihr eine schöne Faltanleitung:

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12816

von AKKUMENSCH gibt es auch Videos:

Ein Modul

Ein Modul (anderes Video)

Zusammenstecken

ansonsten versucht es auf youtube ;-)







Bascettastern oder 3-D-Stern



Man stelle sich vor, dass es Seminare an Fortbildungsinstituten (für ALG-II-ler...) gab, in denen die Faltkunst weitergegeben wurde.

Auch einige Bücher wurden über diese Sterne schon geschrieben und manch einer verkauft seine Sternchen auf Kunst- und Weihnachtsmärkten...

...sehr vernünftig und bezeichnend für ein Zeitalter ohne BGE, es fehlt nur noch die Patentierung der Technik zu Alleinverkaufszwecken... aber AKKUMENSCH wird eigene Sterne privat dennoch falten und verschenken ;-)

Kooperation statt Konkurrenz bei Gesellschaftsspielen

Ein Vorschlag für Paare, Familien, Kindergruppen und berufliche Teams.

Memory kann einmal anders gespielt werden. Anstatt dass sich wie üblich jeder für sich die Karten merkt und auf Fehler der anderen hofft, um möglichst viele Paare abzugreifen, merken sich alle die aufgedeckten Karten und beraten sich ggf., wer welchen Teil des Spielfeldes erinnert.

Es kann in der Gruppe geübt werden, mit welchen Aufdeck- und Merkstrategien gemeinschaftlich mit möglichst wenig Zügen alle Pärchen gefunden werden.

Ist sich ein Spieler unsicher, so sind die anderen Spieler aufgerufen, ihn zu beraten oder zu unterstützen.

Viel Spaß beim Teamwork!